In Burbach ist das Wandern ab sofort nicht nur des Müllers, sondern auch des Wagners, Zimmermanns, Axtmanns und Weingärtners Lust. Nachdem im Corona-bedingten Lockdown viele Mitbürger/innen auf den Geschmack gekommen sind, bei guter Luft und körperlicher Betätigung unsere schöne Natur vor der Haustür zu erkunden, will der SV Burbach diesen Trend nun fortsetzen.

Am Herzen liegt uns hierbei, dass jedes Vereinsmitglied und alle die es noch werden möchten, die Möglichkeit hat daran teil zu nehmen!

So wird von Einsteiger- und Genusswanderungen (ca. 6-10 km), sportlichen Wanderungen (ca. 11-25 km) bis hin zur familienfreundlichen Erlebniswanderung ein breitgefächertes Angebot geplant. Ausflüge, Besichtigungen und Wanderfreizeiten runden das Angebot ab.

Selbstverständlich soll und wird das gesellige Beisammensein natürlich nicht zu kurz kommen.

Mit dem Vereinsmitglied Roy Bingel konnte man einen erfahrenen „Wandersmann“ als Organisator und Ansprechpartner  gewinnen, der sich sowohl im heimischen Schwarzwald als auch in anderen deutschen Mittelgebirgen und den Alpen gut auskennt.

Einmal im Monat wird man sich in der vereinseigenen Clubhaus-Gaststätte „Zum Windeck“ zur Vor- und Nachbesprechung der Touren und zum gemütlichen Austausch treffen.

Der erste Start ist in Kürze geplant, weitere Infos und Kontaktdaten zur Anmeldung werden dann frühzeitig hier auf unserer Webseite und im Gemeindeblatt bekannt gegeben.

Wir freuen uns schon jetzt auf gemeinsame Ausflüge und Erlebnisse!

svb wandern 1