Um was es geht, wie es funktioniert, warum gerade jetzt und was ist das Besondere?

Antworten auf diese Fragen gibt es in diesem Artikel.

Um was geht es?

Ehrenamtliche Helfer sind rar und um diesen die anstehende Arbeit bestmöglich zu erleichtern, sollten diese auch mit guten Hilfsmitteln ausgestattet sein. Um die schwer erreichbaren Stellen unserer Vereinsanlage rund um und auf dem Sportplatz pflegen zu können, benötigen wir einen kleinen Aufsitzrasenmäher, Freischneider, Laubbläser und weitere Geräte und Werkzeuge, die die harte körperliche Arbeit erleichtern.

Über finanzielle Unterstützung in Form von Spenden wäre der Verein hier sehr dankbar und hat sich aus diesem Grund an die Aktion "WirWunder" der Sparkasse Karlsruhe gewendet, welche in Zusammenarbeit mit betterplace.org eine Spendenplattform, also eine Art Spendenkonto bereitstellt.

Was ist das Besondere?

Im Zeitraum vom 20.12. - 24.12.2021 wird die Sparkasse voraussichtlich alle Spenden bis zu einem Wert von 50€ verdoppeln, daher lohnt es sich speziell an diesen Tagen zu spenden. Dies muss über die genannte Spendenplattform passieren.

Bereitsgestellt wird hierfür ein Gesamtbudget von 10.000€ für aktuell 50 Projekte im Raum Karlsruhe.

Pro Projekt kann man hiervon bis zu 1000€ ausschöpfen.

Dies zählt allerdings nur bei Erstspendern.

Unsere eigene Spendenseite findet man unter www.svb-spende.de

Als Spendenziel haben wir 3500€ angegeben, was ungefähr benötigt wird, um alle Geräte anzuschaffen.

Wird es nicht erreicht, müssen wir aus der Vereinskasse aufzahlen.

Übersteigen wir das Spendenziel, sind wir natürlich noch glücklicher.

Wie funktioniert es?

Auf der genannten Spendenseite geht man auf die Schaltfläche "Jetzt spenden". Dort kann man nun den Betrag bestimmen, zudem die Häufigkeit (einmalig, monatlich, jährlich) und die Zahlungsart (Überweisung, SEPA Lastschrift, Kreditkarte, giropay/paydirekt, PayPal).

Nachdem man seine persönliche E-Mailadresse angegeben hat, erhält man die Zahlungsanweisungen per E-Mail.

Auch betterplace.org trägt automatisch eine freiwillige Gebühr zur Unterstützung ein, diese kann man beliebig verändern oder auch komplett entfernen, muss nicht mitbezahlt werden.

betterplace und die Sparkasse übernehmen dann die Auszahlung an den Verein.

Direktspenden an den Verein sind natürlich auch willkommen, werden aber bei der Verdopplungsaktion der Sparkasse nicht berücksichtigt.

Was genau ist "WirWunder" und "betterplace" ?

Quelle: https://www.wirwunder.de/karlsruhe/was-ist-wirwunder

"Gemeinsam helfen hilft: In Deutschland engagieren sich viele Menschen mit viel Herzblut in Vereinen und für gemeinnützige Projekte. Wir möchten dabei helfen, das Engagement weiter zu stärken und neue Unterstützer für soziale Projekte zu gewinnen.

Darum haben wir WirWunder ins Leben gerufen: die Plattform der Sparkassen-Finanzgruppe für das Gemeinwohl in Deutschland in Kooperation mit betterplace.org

Beide Partner von WirWunder.de stehen für eine Kultur des Helfens und des Miteinanders: betterplace.org mit ihrer Erfahrung und gewachsenen Infrastruktur, die Sparkassen mit ihrem umfassenden gesellschaftlichen Engagement. Lass uns gemeinsam gute Projekte auf den Weg bringen und dauerhaft stark machen. Jede Unterstützung zählt.

betterplace.org

betterplace.org ist die größte deutsche Spendenplattform. Seit 2007 helfen wir Menschen, Hilfsorganisationen und Unternehmen, Gutes zu tun. Dabei sind wir viel mehr als eine Online-Plattform: Wir unterstützen Projekte und Organisationen dabei, erfolgreich online Spenden für ihre Arbeit zu sammeln. Gleichzeitig ermöglichen wir Spendern, bei uns ihr Herzensprojekt zu finden und zu unterstützen. Bisher wurden über betterplace.org weit mehr als 100 Millionen Euro für Tausende Organisationen gespendet.

betterplace.org ist selber gemeinnützig. Wir arbeiten nichtprofitorientiert und verstehen, welche Ansprüche Spenden sammelnde Organisationen haben."

Bei weiteren Fragen zögern Sie nicht uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu schreiben.

Schon jetzt ein riesengroßes Dankeschön an alle Spender!

Ihr und Euer SV Burbach 1962 e.V.