VfB Grötzingen vs. SV Burbach 0:1 (0:0)
Mit 3 Siegen aus den letzten drei Spielen reiste unser SVB mit breiter Brust am 5. Spieltag zum Vizemeister der vergangenen Saison, den VFB Grötzingen.
Bei schwierigen Platzverhältnissen und Dauerregen versuchte die Heimelf ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden und begann entsprechend druckvoll.
Unsere Mannschaft zeigte sich jedoch nicht beeindruckt und so entwickelte sich die erste Viertelstunde ein Spiel auf Augenhöhe. Torchancen blieben Mangelware und das Spiel fand weitgehendst, mit leichten Feldvorteilen für den SV Burbach, im Mittelfeld statt.
Der erste Aufreger dann in der 8. Spielminute, als Jannik Schwander nach einem nicht nennenswerten Foulspiel, völlig unerwartet die gelbe Karte sah. In der ersten Halbzeit passierte bis zur 31. Minute nicht sehr viel, doch nun Glück für den SV Burbach, als Maxi Abend den Ball aus dem eigenen 16-er klären will und dieser vom Grötzinger Angreifer geblockt wurde. Der Ball rollte in Richtung Tor. Der gut agierende und bereits herausgerückte Torwart Bodemer war jedoch zur Stelle und entschärfte auch diese Situation. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Auch nach Beginn der 2. Halbzeit bot sich den Zuschauern ein unverändertes Bild. Nach einer guten Stunde war es dann Maxi Abend der vom unparteiischen Schiedsrichter die gelbe Karte sah. Vorausgegangen war ein lang gespielter Ball, den die hoch aufgerückte SVB Abwehr etwas unterschätzte und Abend keine andere Wahl mehr blieb, als den VFB Akteur regelwidrig zu stoppen.
Als sich die Zuschauer bereits auf ein unentschieden eingestellt hatten war es Rico Ochs, der den rechtsaußen starteten Spieler Yannick Schell mit einem gelungenen Pass in Szene setzte und dieser alleine Richtung VFB Tor unterwegs war. Zwar konnte der Grötzinger Keeper den Torschuss von Schell abwehren, jedoch den Ball nicht festhalten und so war es Dennis Dedic, der am langen Pfosten eingelaufen war und das Leder in der 80. Spielminute zum vielumjubelten 0:1 in die Maschen schob.
Mario Daum
Schreibe einen Kommentar