Voller Stolz dürfen wir über die neue Kooperation mit Fitivo Club berichten.

Dieser digitale Gesundheitstrainer hält unsere Spieler und Mitglieder auf modernste Weise nicht nur während dem Lockdown durch angeleitete Übungen und Trainingspläne fit,

sondern bietet durch die Bereiche "Physio" und "Ernährung" als ganzheitliches Konzept auch reichlich Inhalte zur Schmerzbeseitigung und deren Prävention.

SGFITTOM

Für einen besseren Einblick haben wir hierfür ein Interview mit dem Gründer und Geschäftsführer von Fitivo, Thomas Schuppiser, geführt.

Wir wünschen allen schon jetzt viel Freude mit dieser ausgezeichneten APP!

Hi Tom, gib uns doch bitte direkt zu Beginn einen kleinen Abriss deiner Vita, erkläre wie es zu Fitivo Club kam und was sich dahinter versteckt!

Ich arbeite seit über 7 Jahren als privater Physiotherapeut für einige Profis (KSC, FC Augsburg, Galatasaray Istanbul, 1899 Hoffenheim, KTV Straubenhardt u.v.m) und habe dadurch wertvolle Erfahrungen und Erkenntnisse sammeln können.

Genau diese möchte ich durch die App an Menschen weitergeben, damit sie im Falle einer Verletzung bzw. bei Beschwerden sofort bestmöglich versorgt sind, Ihnen aber auch gleichzeitig aufzeigen, wie sie sich am besten präventiv davor schützen können.

Aus diesem Grund haben wir eine einzigartige Fitness & Physio App entwickelt, die jedem das bietet, was Profis jeden Tag bekommen - und das für jedes Alter und jeden Fitnesszustand.
  • Erste Hilfe bei Schmerzen und Verletzungen
  • Präventionspläne für einen starken Rücken und starke Gelenke
  • Reha Trainer
  • Übungen gegen Schmerzen
  • Ernährungspläne
  • Vielfältige und ganzheitliche Trainingspläne
  • Jede Menge Physio Tipps und Infos

Weshalb die Partnerschaft mit der SpG Burbach/Pfaffenrot?

Ich habe von klein auf für den TSV gespielt und habe noch immer einen guten Draht zu einigen Spielern und Verantwortlichen. Der Verein liegt mir nach wie vor sehr am Herzen und deshalb möchte ich auf diesem Weg die Spieler und Mitglieder unterstützen, damit sie gerade in dieser Zeit fit und gesund bleiben.

Kann die APP jeder nutzen? Wo finde ich sie und kostet es etwas?

Grundsätzlich kann die App jeder nutzen, egal ob man ein Anfänger oder sehr sportlich ist. Die App wurde für jedes Alter, jeden Fitnesszustand und viele verschiedene Bedürfnisse und Bereiche entwickelt, um langfristig fit und gesund zu bleiben.
Den Fitivo Club-Gesundheitscoach findet man im App- und Google Play Store und ist aktuell noch kostenlos. In den nächsten Wochen wird es dann eine kostenpflichtige Premiumversion geben, die man für 2,99€ wöchentlich erwerben kann.

Bietet ihr noch anderweitig Tipps und Informationen?

Ja absolut, wir bringen zum einen auf Social Media jede Menge Beiträge rund um die Themen Gesundheit, Fitness, Physio und Ernährung. Zum anderen gibt es in naher Zukunft regelmäßige Blogs.

Auf was kann man sich von Fitivo Club in Zukunft noch freuen?

Für die Zukunft ist noch so einiges geplant. Aber als erstes starten wir mit einem Blog über gesundheitliche, sportliche und aktuell interessante Themen. Danach sind Podcasts, Interviews und Workouts mit Profis geplant. Wann genau das startet kann ich auf Grund der aktuellen Situation leider noch nicht genau abschätzen.

Wir bedanken uns bei Thomas Schuppiser herzlich für die kommende Zusammenarbeit!